Meet the Team

Seit mehr als 40 Jahren sind wir als IT-Unternehmen nicht nur Partner unserer Kunden im Bereich ECM und DMS, sondern auch unserer Mitarbeiter. Dies zeigt sich nicht nur in der beruflichen, sondern auch in der persönlichen Weiterentwicklung.

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und wir schaffen ein zeitgemäßes und angenehmes Arbeitsumfeld, das eine ausgezeichnete Work-Life-Balance fördert.

Wirf einen Blick in unsere verschiedenen Arbeitsbereiche und überzeuge dich selbst!

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle. Das erreichen wir nur mit unserem motivierten Team.

Hans Peter Heimsch, Patrick Störmer, Daniel Molnar

Geschäftsleitungsteam

ELO Consulting

Wir sind die Drehscheibe zwischen dem Kunden und allen SoftMate Abteilung, auch in den einzelnen Projektschritten haben Sie immer einen direkten Ansprechpartner. Wir haben für Sie einen Standard für Projektabläufe realisiert, so dass haben Sie immer den Überblick über das Gesamtprojekt behalten.

Leistungen im Überblick:

  • Projektplanung inklusive Zeitplänen
  • Erstellung oder Review von Kundenkonzepten
  • Kundenschulungen im Bereich ELO
  • Kundenworkshops
  • Prozessanalysen und Optimierungen

ELO Support

Die ELO Supportabteilung ist der direkte Ansprechpartner für Kunden, wenn es um Fragen oder Probleme mit ihrem ELO System geht. Für uns ist ein Anliegen erst abgeschlossen, wenn es auch für sie Abgeschlossen ist,.
Unser ELO Support ist in den Kernarbeitszeiten immer besetzt und kann so schnell auf Kundenanfragen reagieren.

Die Supportabteilung betreut folgende Themengebiete:

  • Kundenbetreuung bei Fragen rund um das Thema ELO Technologie im laufenden Betrieb
  • Problemanalysen im Kundensystem
  • Betreuung unseres Ticketsystems
  • Technische Umsetzung bei Anbindung von Fremdsystemen

ELO Entwicklung

Wir sind ein Entwicklungsteam von rund 15 Personen, das sich auf die Entwicklung im Bereich ELO spezialisiert hat. In den letzten 25 Jahren haben wir uns durch ca. 1200 Projekte das Wissen angeeignet, auf jede Kundenanforderung eine Antwort zu haben. Durch die Bereitstellung und ständige Erweiterung unserer Standardmodule im Bereich ELO können wir unseren Kunden viele fertige Lösungen anbieten. Sollte es einmal kein passendes Standardmodul geben, ist auch eine individuelle Entwicklung kein Problem.

Abteilung für Individualentwicklung

Unsere Abteilung hat sich darauf spezialisiert, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Mit 25 Jahre Erfahrung finden wir für jede Anforderung die richtige Lösung.

  • MS Access
  • MS SQL-Server
  • Java
  • Microsoft.net, c#, ASP(Active Server Pages), Visual Basic

Neben den genannten Schwerpunkten decken wir auch weitere Bereiche ab, in denen wir bereits Lösungen realisiert haben: Datenbanken unter Oracle, DB2, XML, Intranetlösungen, MySQL, Perl/PHP etc.

ELO Service Abteilung

Wir übernehmen die Installation von ELO-Basissystemen sowie die Konfiguration nach Ihren Anforderungen. Unsere Experten unterstützen Sie auch bei der reibungslosen Planung und Durchführung von ELO-Migrationen, von der Vorbereitung bis zur abschließenden Dokumentation. Dabei setzen wir auf ein standardisiertes Vorgehen, um sicherzustellen, dass alle Projektphasen zuverlässig und vollständig durchgeführt und dokumentiert werden.

  • ELO Basisinstallationen & Updates
  • Bereitstellung & Integration SM Module bzw. Schnittstellen
  • Key-User bzw. Admin-Schulungen
  • Basiskonzepte zur Optimierung von Geschäftsprozessen

IT-Abteilung

Wir kümmern uns um alles, was für eine reibungslose Umsetzung der Projekte notwendig ist. IT-Auszubildende haben die Möglichkeit nach ihrer Ausbildung in die anderen Abteilungen zu wechseln, so dass sie eine gute Basis haben, um unsere Kunden gut zu beraten.

Leistungen im Überblick:

  • Bereitstellung von Kundenentwicklungsumgebungen für unsere Entwicklung
  • Standardisierte QS von unseren Modulen
  • Bereitstellung sicherer VM-Umgebung für Kunden VPNs
  • Wartung der internen IT-Struktur
  • IT-Support von Mitarbeitern
  • Unterstützung ELO Support
  • Paketierung von neuer Software für unsere interne Umgebung
  • Wartung unseres Zero Touch Deployment

Backoffice

Wir sind die Anlaufstelle für alle kaufmännischen Fragen, die ein Kunde an SoftMate hat.
Unser Team ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Fragen in folgenden Bereichen geht:

  • Ihre Fragen zu offen Angeboten
  • Verträge zwischen Ihnen und SoftMate
  • Lizenzerstellung und Bereitstellung
  • Rechnungserstellung